Schlagwörter

, , ,

Happy Birthday to me. Wow, 38. Also jetzt wirklich Ende 30, fast 40. Und was soll ich sagen… Es wird immer besser. Mit 18 hatte ich den bisher tiefsten Tiefpunkt meines Lebens erreicht, mit 28 dachte ich, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und mit 38?? Ich habe jetzt zumindest das Gefühl, in meinem (mir bestimmten) Leben angekommen zu sein. Ich bin zum ersten Mal im Leben zutiefst glücklich und trotz aller Widrigkeiten sehr zufrieden mit meinem Leben. Das vergangene Lebensjahr war das schönste, das ich bislang leben durfte und ich hoffe, dass ich das über zukünftige auch werde sagen können.

Auch wenn uns nun in nicht mehr allzu ferner Zukunft der Umzug bevorsteht und wir noch gar nicht wissen, wo wir im April wohnen werden, auch wenn wir unsere Traumwohnung aufgeben müssen, unser „zu Hause“, der Ort, an dem ich quasi das Kind bekam (es fühlt sich zumindest so an). Der Ort, den ich für immer mit ihrem ersten Jahr verbinden werde – ich weiss, auch unsere neue Wohnung wird ein zu Hause. Weil meine Familie da ist: Der Kerl und der Keks. Ich wünsche uns allen Gesundheit und ein neues Heim, mehr Wünsche habe ich nicht an mein neues Lebensjahr.

Advertisements