Schlagwörter

, , , , ,

Am Donnerstag trudelte in meinem Postfach die Anfrage ein, ob ich nicht total spontan Lust hätte, am Samstag mit auf ein Konzert zu gehen. Die liebe Nike hat die Möglichkeit bekommen, Backstage vom Konzert von Boy mit der Vorband Small Fires zu berichten, also ein paar Fotos zu machen. Und was soll ich sagen, natürlich bin ich spontan und Bock auf das Konzert hatte ich auch sofort. Von Small Fires hatte ich bis dato noch nie was gehört, im wahrsten Sinne des Wortes, aber mir hat der Sound sofort gefallen. Sie bezeichnen sich selbst als Indie Pop-Trio. Nun, ich fühlte mich zwischendurch stark an die elektrischen 80er erinnert, einer der Songs erinnerte mich The Cure. Wir fanden Anklänge von New Wave darin und Nike fühlte sich gar an ihre Gothic-Ära erinnert (was man so alles erfährt…). Ich mochte auch sehr den breiten, britischen Akzent des Sängers. Auf jeden Fall ein Ohrenschmaus und das habe ich gerne durch den Kauf der CD gewürdigt.

Zu den Mädels (und Jungs) von Boy braucht man wahrscheinlich nicht so viel sagen, sie sind ja mittlerweile recht bekannt. Zu Recht, wie ich finde. Live war das ein richtig tolles Pop-Konzert, die Mädels waren gut drauf und fanden schnell den Kontakt zum Publikum. Selbst die langsameren und getrageneren Lieder verfehlten ihre Wirkung nicht und kamen live richtig gut an. Was sicher auch daran liegt, dass die Boys eine richtig gute Band begleitet. Und ich bin ja auch immer angetan von gut abgemischten Konzerten, ein Hoch auf die Mischer!

Ich hatte einen schönen Abend und bin total glücklich darüber, dass ích die Möglichkeit hatte, dieses Konzert zu sehen. Darüber hinaus habe ich mich gefreut, mich endlich mal mit Nike zu „daten“. Bislang habe ich sie erst einmal kurz gesehen und wir hatten schon lange vor, einen Kaffee miteinander zu trinken. Daraus wurde nun Musik und Bier und das war richtig gut so. Es ist immer schön, dass Bild, das man von jemandem hatte, zu vervollständigen und dabei festzustellen, dass man in vielen Dingen gleich tickt. Es war ein rundum gelungener Abend mit ihr und wir haben ein paar Ideen ausgeheckt. ❤

Ich hab zwar nicht so eine tolle Kamera wie Nike, aber das hält mich natürlich von Schnappschüssen nicht ab. Hier sind ein paar:


    
  

Advertisements