Schlagwörter

, ,

Mich hat schon wieder das 11. Fragen-Stöckchen getroffen, ich mache gerne mit, denn ich mag die Fragen, also fällt mir auch das Beantworten leicht. Geworfen hat den Stock dieses Mal LittleB.

  1. Hast Du einen Balkon/ Garten?
    Wir haben beides, Gott sei Dank. Und als Trost für den Zwangsumzug ist es diesmal nicht nur ein Austritt, auf den nur 2 Stühle passen, nein, wir können bequem mit 4 und eng mit 6 da draußen überdacht sitzen, das mache ich zum Beispiel sehr gerne Abends nach Feierabend.
    Den Garten nutzen wir auch viel, klar mit Kind. Sie hat nen Sandkasten und diverses Spielzeug, seit neuestem sogar nen Kindergrill.
  2. Wenn ja, wie nutzt Du ihn? Was pflanzt Du an? Wenn nein, hättest Du gerne einen?
    Auf dem Balkon sitze ich wie gesagt gerne Abends oder am Wochenende zum Essen und/oder wenn es im Garten schon zu kühl ist. Gepflanzt wird saisonal und auf jeden Fall mit Hortensien und Lavendel, beides liebe ich sehr. Ich hoffe, dass die Pfingstrosen vielleicht im nächsten Jahr blühen und auch sonst findet man viele Rosen im Garten sowie Kräuter und Obst (Stachbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Tomaten etc).
  3. Wenn Du wählen könntest: HomeOffice oder jeden Morgen ins Büro oder und?
    Ich muss jeden Morgen ins Büro und hätte gerne mindestens einen Tag HomeOffice. Einfach, um nicht immer fahren zu müssen. Aber der Kontakt zu Kollegen ist mir natürlich auch sehr wichtig und hier geht vieles nur mit Präsenz. Aber einmal in der Woche hätte ich gerne beim Arbeiten eine Katze auf dem Schoß.
  4. Freust Du Dich auf den Winter?
    Nein. Ich freue mich maximal auf die Adventszeit, ansonsten ist mir der Winter zu dunkel (!), zu kalt, zu trist. Dummerweise haben wir alle 3 auch noch im Winter Geburtstag, ich finde das doof.
  5. Was ist Dein liebstes Möbelstück?
    Als schlafgestörte Mutter müsste ich wohl sagen: Das Bett. Und es steht in der Gunst auch sehr weit vorne. Aber eigentlich mag ich am liebsten die dunkle Kommode im Wohnzimmer, die jetzt unser „Büro“ ist, denn sie ist mal meine Wickelkommode gewesen und ein echtes Familienerbstück.
  6. Sollte ich mir mal ein Auto kaufen, dann müsste es Automatik und einen Tempomat haben – gerne auch ein Elektroauto. Welche Features sollte Dein Traumwagen auf jeden Fall haben?
    Eine Sitzheizung und eine Klimaanlage.
  7. Muskatnuss und Pfeffer: frisch gemahlen oder tot aus der Dose?
    Frisch gemahlen natürlich. Nur bei Grillgewürzmischungen, die der Gatte selbst herstellt, kommt bereits gemahlener Pfeffer aus dem Glas zum Einsatz.
  8. Wenn Du für einen Tag das Leben einer/ eines anderen führen könntest, wer wäre das und würdest Du versuchen etwas in dem Leben zu ändern?
    Oh, da hätte ich gleich mehrere Menschen in meinem Umfeld zur Auswahl… Tja, im Leben eines anderen etwas ändern zu wollen, das will man ja eigentlich nur, weil es dann für einen selbst leichter ist… Und ganz egoistisch gesprochen wäre der Mensch dann wohl meine Mutter und ja, da gibt’s Luft nach oben.
  9. Womit telefonierst Du mehr: Festnetz oder Handy?
    Kommt drauf an, wo ich bin. Jenseits des Büros ist es das Handy.
  10. Sind Glück und Zufriedenheit (bzw. glücklich und zufrieden) Synonyme (füreinander) für Dich?
    Sind sie nicht. Glück kann einem passieren, Zufriedenheit kommt von innen, aus einer bestimmten Haltung heraus. Oftmals ist dies das Ergebnis eines Prozesses mit harter Arbeit. Glück ist ein Parkplatz vor der Tür, ein Lottogewinn und andere Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Zufrieden muss ich schon von selbst sein.
  11. Was hältst Du von Lebensmittellieferservices, z.B. Biokiste, vom Supermarkt, Kochkisten u.ä.?
    Ich überlege schon sehr lange, ein Biokisten-Abo zu bestellen. Im letzten Jahr kam der Umzug dazwischen, jetzt hatte ich das wieder aus den Augen verloren. Ich werde mich jetzt mal kümmern. Ich finde das toll, saisonale und regionale Lebensmittel geliefert zu bekommen und vielleicht mal was Neues dabei zu testen.

Ich halte es wie immer: Ich werfe das Stöckchen nicht aktiv weiter, wer mag, nimmt diese Fragen und beantwortet sie. Bei dem ein oder anderen würden mich die Antworten auch wirklich mal interessieren….

Advertisements