Schlagwörter

, , , ,

Heute Morgen war also wieder Alltag im kleinen Tante-Emma-Laden angesagt und somit mussten wir alle früher aufstehen.

Der Mann ist, das muss man wissen, morgens minutengenau durchgetaktet (um 6.13 Uhr stehe ich auf, um 6.21 Uhr gehe ich duschen – so in der Art), der Keks und ich sind das eher nicht. Er ist sozusagen gestraft mit zwei weiblichen Morgenmuffels und manchmal, ja manchmal, tut er mir sogar leid.
Heute Morgen trieb der Mann den Keks und mich immer wieder zur Eile an und das hatte zur Folge, dass ich etwas ungehalten rumschnauzte und sagte: „Wieso, kommt jetzt gleich die Pünktlichkeitsspolizei, oder was?“

Der Mann ging genervt wieder aus dem Kinderzimmer raus und der Keks und ich gucken uns an. Sie sagte dann: „Mama, soll ich für Dich mit den Augen rollen?“

Das nachfolgende Gelächter brachte mich dann doch sehr entspannt in den Montag.

Advertisements